Die boot Düsseldorf startet am 21. Januar - und wir verlosen Tickets!

Vom 21. bis 29. Januar 2023 trifft sich die Wassersportwelt in Düsseldorf. Dann öffnet die boot wieder ih-re Tore zu den Messehallen. Laut Mes-sebetreiber soll der Surf-Sport beson-ders im Rampenlicht stehen. So bekommt die Szene denn auch eine neue Heimat in Halle 17. „Der Umzug des Surf-Sports in den Besu-cher-rundlauf der boot ist für Aussteller und Besucher ein echter Gewinn. Das trägt zu einem noch größeren Kon-takt zu potenziellen Surfern bei und ermöglicht eine gute Nach-wuchs-gewinnung“, freut sich boot Director Petros Michelidakis. Die Attraktion in der Halle 17 wird der große, ein Meter tiefe Pool sein. In den vergangenen Jahren hatte sich die boot mit der ersten stehenden Welle in einer Messehalle als Trendsetter des Surf-Sports einen Namen gemacht. Inzwischen ist das Indoor-Wellenreiten jedoch in viele Gegenden übergeschwappt, sodass die boot neue Wassersportarten fördern möchte. Dafür eigne sich der XXL-Pool hervorragend, so der Veranstalter. Die ausstellenden Firmen und Ver-bände seien begeistert davon, denn auf dem neuen Pool würden tolle Produktpräsentationen den Zuschauern und Mitmachern Lust auf Me(e)hr machen.

Wingfoilen liegt im Trend, das weiß auch die boot. Deshalb wurde der riesige Pool mit 34 Windmaschinen ausgestattet, die nahezu lautlos für Vortrieb in den Wings sorgen sollen. Es werden einige der besten Wingfoiler der Welt erwartet, die indoor ihr Können unter Beweis stellen. So hat sich unter anderem bereits der Schweizer Balz Müller angekündigt. Aber auch weitere Wassersportle-gen-den wie Bjørn Dunkerbeck werden in Düsseldorf er-war-tet. Parallel dazu zeigen die Her-steller an den Ständen neueste Pro-dukt-ent-wicklungen, die von Experten in Szene gesetzt und erläutert werden. Im großen Wing-foiling-Schwerpunkt gibt es zu-dem Antworten auf die aktuell ho-he Nachfrage an Informationen für Einsteiger, Schulungen, Material und Reviertipps. Natürlich sind auch die klassischen Kite-, Windsurf-, SUP-Dis-ziplinen mit Produktvorstellungen, neuen Boards, Kites, Ausrüstung und Zubehör umfassend vertreten. Showeinlagen, Sie-gerehrungen und Interviews mit den Stars der Szene sorgen auf der boot 2023 für ein cooles und dynamisches Bühnenprogramm, verspricht die Messe Düsseldorf. Der VDWS wird nicht nur mit einem Stand und diversen Partnerschulen und Sta-tionen vertreten sein, sondern hat auch einen neuen Wingsurf-Simulator im Gepäck, in dem man Wingsurfen als Trockenübung selbst ausprobieren kann. 

Mitmachen ist bei der boot so-wieso Kernpunkt: SUP, Wakeboarden, Skimboarden, vieles kann ausprobiert werden, also Badeklamotten nicht vergessen! Und natürlich wird es wieder die Gelegenheit geben, das ein oder andere Shopping-Schnäppchen abzustauben. 

Infos und Tickets unter: boot.de

TICKETVERLOSUNG: Wir verlosen ab sofort 5×2 Freikarten auf unserem Instagram-Kanal @wingsurfers.mag

Alle Fotos: Copyright Messe Düsseldorf