Der neue Wingfoilwave- und Foiling-Contest im Norden Dänemarks

Seid dabei, wenn an drei Tagen zwischen dem 20.10 – bis 29.10.2023 der Armstrong Foils Foilwave in Cold Hawaii seine Premiere feiert.

Es war einmal – so beginnen Märchen, oder Legenden… Es war einmal, lange bevor die Gegend um Klitmøller rund um den Globus unter dem Namen Cold Hawaii bekannt wurde, dass der erste Soulwave Contest in Klitmøller ausgetragen wurde. Ein Windsurf- und Surf Contest, bei dem nur siegen konnte, wer in beiden Disziplinen an den Start ging. Aber Siegen war das eine, dabei sein war viel wichtiger: Feiern, Gleichgesinnte treffen und die unglaubliche Landschaft im Norden von Dänemark genießen, das war zehn Jahre lang – so lange gab es den Soulwave – die Erfolgsformel.

Der Erfinder und Initiator des Soulwaves, Dirk Herpel, ist nun Chefredakteur des WING Surfers Magazin und heiß darauf, mit allen Foilern eine neue Legende zu starten. „Auf dem Foil ist die Idee des Soulwaves wieder frisch wie eh und je und ich freue mich schon jetzt darauf zu sehen, was man mit den Wellen hier oben auf dem Foil – ob mit oder ohne Wing – so alles anstellen kann. Und ich bin happy, ARMSTRONG Foils als Partner gewinnen zu können nach dem plötzlichen Ausfall von VAYU,“ freut sich Dirk Herpel. Und Armstrong-Chef Armie Armstrong ergänzt: „Wir sind eine Foil-Brand, die ihren Ursprung in den Wellen von Raglan in Neuseeland hat. So mussten wir nicht lange überlegen, ob wir einen Foil-Event unterstützten wollen, der an einem der besten Wellenspots in Nord-Europa stattfinden wird!“

Für die Gesamtwertung wird es einen Wave Wingfoil Contest geben und wenn die Bedingungen mitmachen, als zweite Disziplin, einen Sup- oder Pronefoil Wettbewerb. Dazu eine Wingfoil Supersession frei nach dem Motto „Go Big or Go Home“, in der dann auch Sprünge und Freestyle Tricks in die Wertung eingehen.

Waiting Period für den an drei aufeinanderfolgenden Tagen stattfindenden Contest (einen Tag Einschreibung, zwei Tage Contest) ist der 20.-29.10.2023. Über den WING Surfers Magazin Insta-Channel und über eine Whatsapp-Gruppe, in der alle gemeldeten Teilnehmer eintreten können, werden die Eventtage drei Tage im Voraus bekanntgegeben. In der gesamten Waiting-Period ist es möglich Armstrong Foils, Wings und Boards kostenlos zu testen. Auch hier gibt es laufend Updates, an welchem Strand das jeweils stattfindet – je nach Bedingungen.

Was außerdem bereits fest steht: Am Samstag, den 21.10. werden wir im STALDEN zusammen mit Euch feiern!

Hier könnt Ihr Euch anmelden:

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA privacy policy

    Load Google reCAPTCHA

    STARTGELD:

    Über 18 Jahre: 45 Euro

    Unter 18 Jahre: 20 Euro

    Bitte Startgeld in bar bei der Event-Einschreibung vor Ort bezahlen (bitte Kleingeld mitbringen). DANKE!