Konstanter Wind, Traumstrände und türkise Flachwasserpisten

Advertorial

Diese beiden Reviere am Rote Meer sind easy zu erreichen und lassen Herzen höherschlagen

Es ist kein Geheimnis, dass Ägypten alles bietet, was Wassersportler sich wünschen: langgezogene Sandstrände, reichlich Wind und Temperaturen, bei denen man eigentlich das ganze Jahr über keinen Neo braucht. Eine beliebte Adresse ist Hurghada, das einstige Fischerdorf mit den farbenfrohen Korallenriffen und malerischen Buchten, das sich dutzende Kilometer entlang der Küste des Roten Meeres erstreckt. Es ist darüber hinaus auch der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge nach Luxor, an den Nil und zur Weiterreise in die nur wenige Minuten entfernte Lagunenstadt El Gouna, die zu einem der besten Kitespots gehört. Zwei unbekanntere, aber nicht weniger attraktive Spot-Neuheiten sollten aber direkt mit auf die Bucketlist gesetzt werden. 

Flachwasser trifft Konstanz

Nur 15 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt entdecken immer mehr Wingsurfer ein neues Highlight am Roten Meer: Selena Bay. Der Spot bietet reichlich Platz, kaum Trubel auf dem Wasser und einen großen, stehtiefen Bereich – ideal für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene, die an Manövern feilen oder erste Sprünge wagen wollen. Die konstanten Windbedingungen sorgen für zuverlässige Sessions. Surfschule und Unterkunft liegen direkt am Spot und wer neben dem Wassersport auch kulturelle Eindrücke sucht, erreicht von hier aus schnell und unkompliziert die lebendigen Märkte von Hurghada oder unternimmt Ausflüge in die Wüste, zum Beduinen-Barbecue oder sogar an den Nil und zum Luxor-Tempel.

Entspannt abheben

In weniger als einer Stunde von Hurghada erreichbar, erwartet Wingsurfer in Safaga ein weiteres Paradies: türkisblaues Wasser, traumhafte Kulisse zwischen Bergen und Meer sowie ein riesiger Stehbereich machen den Spot perfekt für alle Könnensstufen. Der stetige Wind ist fast schon garantiert – ideal für ausgiebige Wingsurf-Sessions. Unterkünfte wie familiäre Surferhotels oder moderne Strandbungalows mit direktem Zugang zur Surfstation bieten Komfort in entspannter Atmosphäre. Für Entspannung nach der Session sorgen Dachterrassen mit Meerblick oder Chill-out-Areas am Strand laden. Absolutes Highlight: Ein Bootsausflug mit Wing-Gear zur vorgelagerten Insel – glasklares Wasser, weiße Sandstrände und beste Bedingungen wie aus dem Bilderbuch. Auch ein Abstecher unter die Wasseroberfläche lohnt sich, wo Meeresschildkröten, Schiffwracks und bunte Korallenriffe warten. 

LOS GEHT’S

SunExpress Airlines bietet Direktflüge von zahlreichen deutschen Flughäfen unter anderem nach Hurghada. Ganz einfach über SunExpress buchen zu den schönsten Zielen Ägyptens fliegen. Zusatzleistungen wie Sportequipment können ganz bequem und zu günstigen Preisen sowohl über SunExpress direkt als auch über Reiseveranstalter mit gebucht werden.

www.sunexpress.com/de